Dienstag, 30. Juni 2009

IXS German DH Cup Rittershausen 26.06.09 – 28.06.09




IXS German DH Cup Rittershausen 26.06.09 – 28.06.09 Bericht von Stieven

( Bilder in der Gallery )

Ja, Rittersausen mal wieder, der MoMo hat mich überredet am Rennen dabei zu sein. Angekommen sind wir am Freitag gegen 12:30 Uhr, haben uns den reservierten Platz beim Joachim Schielke gesichert und sind erst mal zur Startnummernausgabe geflitzt. Dort habe ich dann MoMo, Yvi, Meik, Gah und andere getroffen.

Danach schnell umziehen, Reifen wechseln. An dieser Stelle vielen Dank an unseren Sponsor CONTINENTAL! Dann zum Shuttle und Strecke inspizieren.
Im oberen Teil gibt’s eigentlich nichts gravierendes, ein Double – OK. Mal drüber fahren und sehen wie es ist, - was ist das für ne Witzplatte, voll in´s Flat. Wir haben uns da dann keine Gedanken mehr gemacht, allerdings haben sich an dieser Stelle im Laufe des Wochenendes einige Fahrer mehr oder weniger übel abgelegt.
Dem Double nach dem Tretstück hat man eine Landung verpasst; da ich das Teil noch nie gesprungen bin, musste der MoMo mich drüber ziehen. Das hat gut funktioniert und damit war dieser Fisch endlich geputzt. Die restliche Strecke bis zum Roadgap war bekannt, bis auf zwei kleine Veränderungen, die dem Streckenverlauf allerdings sehr zuträglich waren. Sodele, jetzt Gap springen und das Grinsen war wieder da. Dieser Sprung ist der Beste den ich kenne, macht einfach nur extrem viel Spass. Das Steilstück war wie ich es noch aus 2007 in Erinnerung hatte, danach gings allerdings rechts weg und nicht direkt den Drop runter. Das Matschloch war ebenfalls in Ordnung, diesmal gab es Holzbrückchen als Chickenway oder den bekannten Sprung. Jetzt noch etwas weiter im Wald und erst viel später raus auf die Strasse zum Zieldrop. Freitag Abend hat es dann noch richtig geschüttet.

Samstag habe ich mich mit MoMo um 09:30Uhr am Shuttle getroffen und noch ein paar lockere Abfahrten gemacht. Seeding Run war für uns gegen 17:00 Uhr – also Zeit totschlagen, Fahrrad durchsehen, schlafen, Musik hören, wach werden usw.
Zeit: 2:59.281, das war Platz 30. MoMo hatte 2:59.536 und Platz 31. Gah 3:00.482, das reichte für Platz 75 bei den Hobby Herren

Sonntag war dann irgendwie nicht viel Training, da das Roadgap und der Steilhang fast das ganze Lizenztraining gesperrt waren. Der Grund hierfür war ein schwerer Sturz von Wilfred Van de Haterd, dem wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen. Hier noch etwas zu einigen Kollegen aus der Lizenzklasse, die offensichtlich wegen der Streckensperrung über die Hobbyklasse abgekotzt haben – es ist scheiß egal wer sich verletzt, denn passieren kann es jedem und deswegen braucht man andere nicht pauschal schlecht reden!!

Am Ende war es Platz 20 in der Master Lizenz mit der Zeit: 2:49.647, MoMo konnte sich Platz 19 mit der Zeit: 2:48.595 reservieren.
Gah erreichte das Ziel im Finale (trotz Verletzung am Sonnatg im Training) mit einer 3:01.599, das war dann der 96Platz bei den Hobby Herren.


VIELEN DANK AN UNSERE SPONSOREN FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG !!!

Keine Kommentare: